Am 01. August 2021 fand wieder eine Hundeführerschein-Prüfung statt. Es haben 6 Teilnehmer den theoretischen Prüfungsteil absolviert.
Auf die Ergebnisse müssen wir noch etwas warten. 7 von 8 Prüflingen legten erfolgreich den praktischen Prüfungsteil ab.
Ein Dankeschön an Heiner. Er hat auch diese Prüfung wieder souverän durchgeführt.


Am 06. Juni 2021 fand nach langer Pause unseres Übungsbetriebes, bedingt durch Corona, wieder eine Hundeführerschein - Prüfung statt.
An dieser nahmen 13 Hundeführer teil. Auf die Ergebnisse der theoretischen Prüfung müssen wir noch ein paar Tage warten.
Den praktischen Teil haben alle bestanden.


Am 31. Mai 2020 fand unsere Hundeführerschein - Prüfung mit 10 Teilnehmern statt.
Geplant war diese für April, aber Corona warf auch unsere Planung über den Haufen. Bei dieser Prüfung war alles anders.
Der theoretische Teil wurde im Freien durchgeführt. Natürlich mit Masken, Desinfektion und dem nötigen Abstand.
Dies beeinträchtigte aber nicht die gute Stimmung bei den Prüflingen und Vereinsmitgliedern.

Wir hoffen, dass alle Hundeführer den theoretischen Teil bestanden haben.
Allen Teilnehmern, welche die praktische Prüfung absolvieren mußten, konnten wir schon gratulieren.
Ein Dankeschön an Heiner. Er hat auch diese Prüfung wieder souverän durchgeführt.


Am 10. November fand unsere letzte Hundeführerschein Prüfung in 2019 statt.
Wieder war es eine gelungene Veranstaltung,an der zahlreiche Teilnehmer den theoretischen und praktischen Teil absolvierten.

Dem routinierten Team der OG Werlte ein Dankeschön für die gute Organisation.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Heiner für die souveräne Beurteilung der Hundeführer und ihrer Vierbeiner.

Die nächste Prüfung führen wir voraussichtlich im April/Mai 2020 durch.


Am 24.August 2019 fand erneut eine Hundeführerschein-Prüfung mit zahlreichen Teilnehmern auf unserem Vereinsgelände statt.
Vorab mußten die Hundeführer/in ihre Fähigkeit, einen Hund ordnungsgemäß zu führen, durch eine theoretische Prüfung unter Beweis stellen.
Anschließend ging es im Rahmen der praktische Prüfung durch die Stadt Werlte.

Alle Hunde und ihre Zweibeiner meisterten die Situation mit Bravour und haben den praktischen Teil bestanden.
Die Ergebnisse der Theorie erwarten wir in den nächsten Tagen.
Dank unseres eingespielten Teams und des professionellen Prüfers war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung.
Noch einmal Gückwunsch allen Prüfungsteilnehmern.